Über uns

Ute Fischer
WILLKOMMEN BEI DER HUNDESCHULE

Fellnasen-Teamtraining

Mein Name ist Ute Fischer, ich bin Diplom Wirtschaftsingenieurin und zertifizierte Hundeerzieherin/Verhaltensberaterin IHK/BHV mit Sachkundenachweis nach §11.

Nach vielen erfolgreichen Jahren als Führungskraft bei Daimler Benz habe ich mich entschieden, mir einen Traum zu erfüllen und mit Menschen und Hunden zu arbeiten. Hierzu habe ich eine Ausbildung zur Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK/BHV absolviert. Die Ausbildung basiert zum einen auf einem umfassenden  Theorieunterricht, als auch einem sehr intensiven Praxisteil. Hierbei hatte ich die Gelegenheit bei hervorragenden Trainerinnen zu lernen,
besonders geprägt haben mich Iris Marchner, Simone Pohl, Astrid Weiss, Barbara Schöning und Katrin Voigt. Sie haben ihr Wissen großzügig weitergegeben und standen mit Rat und Tat zur Seite.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Was wollen wir mit unserem Training erreichen?

  • Ein harmonische Beziehung des Mensch-Hund-Teams
  • Vertrauen und Sicherheit aufbauen
  • Respektvoller Umgang
  • Verantwortungsvolle Führungsperson
  • Berücksichtigung der Bedürfnisse von Mensch und Hund

Das Training basiert auf einem speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Trainingsplan, mit strukturiertem Aufbau, Trainingsplänen und Übungen, die Du im Alltag gut anwenden kannst.

Vision

Nero_1 - Kopie

Unsere Vision ist ein wertschätzendes Miteinander von Hundebesitzern untereinander, aber auch von Hundebesitzern und Nicht-Hundehaltern. Was können wir dazu beitragen? Wir überzeugen mit gut erzogenen Hunden, die das Hunde-Einmaleins gelernt haben. Wir möchten Dir helfen im Training eine vertrauensvolle Bindung zwischen Dir und Deinem Hund aufzubauen, denn dies ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Bei der konstant steigenden Anzahl von Hunden möchten wir entspanntes Spazierengehen für Alle sicherstellen.

Gegenseitige Rücksichtnahme ist das Zauberwort.

 

Bindung

Rücksichtsnahme

Wir möchten, dass Du Dich auf Deinen Hund verlassen kannst, in jeder Situation, egal ob es im Umgang mit Kindern, anderen Hunden, Spaziergängern, Joggern, Radfahrern oder wenn es um Wildbegegnungen geht. Gemeinsam werden unterschiedliche Alltagssituationen geübt. Ein zuverlässiger Rückruf ist unerlässlich und funktioniert nur mit üben, üben, üben. Ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Dir und Deinem Hund kommt nicht von heute auf morgen. Es ist mit Training verbunden und Training ist Handwerk.

Wie hat schon Otto von Bismarck gesagt:

“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.”